Das Stipendium der Helene & Gerhard GISY STIFTUNG

"Das höchste, erreichbare Glück des Menschen ist seine Zufriedenheit."

Kluge Köpfe sucht das Land

Mit dem Stipendium der Helene und Gerhard GISY STIFTUNG möchten wir junge und begabte Menschen auf dem Weg ins Studium begleiten. Durch unsere Fördermöglichkeiten möchten wir diese Menschen dabei unterstützen, ihren persönlichen als auch beruflichen Werdegang zu strukturieren, zu gestalten und vor allem umsetzen zu können. Ganz nach dem Motto: Kluge Köpfe sucht das Land. Zur Seite stehen uns zahlreiche Partner, welche den Rahmen unserer finanziellen Förderung erweitern.

Bildung hat Zukunft - auch für Dich!

Begleitende Informationen rund um die Auswahl des Studiums, attraktive und spannende Projektwochen in unseren Partnerunternehmen, ein Mentoren-Programm für Schüler, sowie ein weitreichendes Beziehungsnetzwerk in die nationale und internationale Wirtschaft helfen unseren Stipendiaten, ihren ganz persönlichen Weg zu finden. Wir möchten begabte junge Menschen bei der Verwirklichung ihrer Wünsche und Ziele unterstützen und fördern, ganz im Sinne der Stiftungsgründerin Helene Gisy.

"Ich habe mich selten geärgert. Höchstens über Kleinigkeiten und das lohnt ja nicht."

Veranstaltungen der Deutschen Bildung

Messen & Events
Weitere Infos und Termine → Veranstaltungskalender

"Für mich ist es eine große Freude, mit der Helene und Gerhard GISY STIFTUNG einen dauerhaften Beitrag für die Jugend in Hannover zu leisten!"

Stiftungsgründerin

Kluge Köpfe sucht das Land, denn Bildung hat Zukunft! Helfen Sie uns dabei:

Bildung hat Zukunft
Commerzbank Hannover
Kontonummer 440 608 800
Bankleizahl 250 400 66
BIC: COBADEFFXXX

Verwenden Sie gern unser Spendenformular, sofern Sie die Bildung junger Menschen fördern und die Ziele der Helene und Gerhard GISY STIFTUNG unterstüzen möchten: [PDF]