Enactus - weltweit und in Deutschland

Studenten können sich bei Enactus Hannover ausprobieren und entfalten. Gleichzeitig geben die Mitglieder mit Ihrem Engagement und Ihren tollen Projektergebnissen der Gesellschaft und der Universität einen wichtigen Impuls.

Stolz blicken wir auf eine enge Zusammenarbeit mit Enactus Germany.
Enactus ist ein internationales Netzwerk aus engagierten Studierenden und Hochschul- sowie Unternehmensvertretern. Weltweit ist Enactus in 37 Ländern mit über 60.000 Mitgliedern vertreten und teilt mit uns Werte wie gesellschaftliche Verantwortung und den Gemeinschaftswillen.

Auslandsstipendium

In einer zunehmend globalisierten Welt sind interkulturelle Erfahrungen unerlässlich. Du hast einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil, wenn du Auslandserfahrung erlebt hast. Internationale Freundschaften und Netzwerke gründen sich. Deine mentale Persönlichkeit, Dein sprachliches Vermögen und Dein kulturelles Wissen erweitern sich. Gerne unterstützen wir Deine Ziele mit einem Auslandsstipendium. Zum Beispiel für ein Semester an der University of Toronto. Enactus baut die Brücken und wir helfen Dir auf Deinem Weg.

Bowlingabend mit dem Enactus-Team