Das Stipendium - verschlossene Türen öffnen

"Die berufliche Qualifikation ist ein wesentlicher Schlüssel für ein erfülltes Leben. Bildung hat Zukunft."

Helene Gisy,
Stiftungsgründerin

Unser Ziel - Türen öffnen

Unsere Zielsetzung besteht darin, die qualifizierte Aus- und Weiterbildung des kaufmännischen und technischen Nachwuchses - besonders in der Region Hannover - zu fördern. Begabten und engagierten jungen Individuen möchten wir Türen in die nationale und internationale Wirtschaft öffnen. Türen, welche ihnen ansonsten möglicherweise verschlossen blieben würden. Der Helene und Gerhard GISY STIFTUNG liegen gleiche Bildungschancen für alle besonders am Herzen. Diese Philosophie realisieren wir in der Regel durch die Vergabe von Stipendien.

Stärken und Fähigkeiten erkennen

Gern möchten wir charakterlich gefestigte Menschen dabei unterstützen, sich selbst noch besser kennenzulernen, die eigenen Stärken und Fähigkeiten zu erkennen, auszubauen und richtig einzusetzen. Ebenso spielt der Qualitätsfaktor eine große Rolle: Bei unseren Stipendiaten setzen wir auf Persönlichkeit! Toleranz, Teamfähigkeit, Begeisterungsfähigkeit und Aufgeschlossenheit sind Werte, die wir gern fördern.

Individualität

Gern möchten wir Euch bei Eurem beruflichen und persönlichen Werdegang begleiten und unterstützen. Bildung hat Zukunft und ehrgeizige, motivierte und begabte junge Menschen sollten die Möglichkeit erhalten, ihre Träume und Ziele zu verwirklichen. Wir möchten Euch auf diesem Weg begleiten. Ganz im Sinne der Stiftungsgründerin Helene Gisy, deren Meinung wir ebenfalls mit Euch teilen möchten: "Die berufliche Qualifikation ist ein wesentlicher Schlüssel für ein erfülltes Leben." Individualtät wird an dieser Stelle großgeschrieben, so wird auch das Förderprogramm passend auf jeden einzelnen Stipendiaten zugeschnitten.

Kluge Köpfe sucht das Land, denn Bildung hat Zukunft! Helfen Sie uns dabei:

Bildung hat Zukunft
Commerzbank Hannover
Kontonummer 440 608 800
Bankleizahl 250 400 66
BIC: COBADEFFXXX

Verwenden Sie gern unser Spendenformular, sofern Sie die Bildung junger Menschen fördern und die Ziele der Helene und Gerhard GISY STIFTUNG unterstüzen möchten: [PDF]